Autor Petra
Datum 12.02.2008 21:37
Beiträge: hallo,
ich bins schon wieder
habe mittlerweile die Fullversion installiert, und nun versuche ich mich einzuarbeiten, Einiges klappt nun auch schon. Nun möchte ich gerne wissen, in welchen ordner mein Banner hin muß. Ein Testbanner habe ich im Ordner des Templates, das wird nun aber nicht überall angezeigt. Und warum ändert sich nicht die Startseite im Design, erst wenn ich mich einlogge?
Ich hoffe, Ihr seit nicht allzu genervt über meine Anfängerfragen?
Grüße von Petra
neue Adi für meine Test-HP test-HP


Autor spinne
Datum 12.02.2008 22:35
Beiträge: Sali Petra,

also mit Bannern bin ich überfragt, das ist nicht mein Revier aber da können dir hier aus dem Forum sicherlich andere behilflich sein.

Und, hm was meinst du mit ändern im Design? Ich sehe weder noch einen Unterschied.
Eventuell möglich das du diverse Dinge geschaltet hast, die nur für den Webmaster sichtbar sind und nicht für den User und Ano.
Oder du hast nur für ein Theme in deinem Account eingestellt, aber als Default immer noch das installierte opn_default. Um das umzustellen musst du in den Admin - Einstellungen - Grafiken - Aussehen dieser Seite und dort das Theme umstellen.

Gruss Tine

ps: bei Gelegenheit kannst du mich dort ja mal zum Webmaster machen, wenn du Hilfe brauchst.


Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst ----------------------------------------------------------------------------------------- Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt: OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Autor darksweetys
Datum 12.02.2008 22:41
Beiträge: Also hallo erstmal und genervt ist hier eigentlich kaum einer, denn dazu ist das Forum da

Was meinst du mit den Bannern genau?

Mit dem Design (Theme) das kann verschiedene Gründe haben, z. B. Unter Einstellungen/Grafiken/ Aussehen der Webseite, sollte dann Dein erstelltes Design angegeben sein.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.


Autor Petra
Datum 12.02.2008 23:00
Beiträge: Hi,
so, das Umstellen hat geklappt, stand noch auf default
Ihr seit hier alle sehr nett und hilsbereit, bei uns in den Meerwasserforen herrscht da ein anderer Wind. Mit dem banner hab ich glaube ich hingekriegt, habe einfach die Originale gegen meine ausgetauscht.
Tine, wie mache ich Dich zum Administrator?
Petra


Autor spinne
Datum 12.02.2008 23:10
Beiträge: du gehst in meinen account und machst aus User -> Webmaster, nicht in den admin - benutzer einstellungen, sondern wirklich im account.

gruss tine


Autor Petra
Datum 12.02.2008 23:14
Beiträge: blöde Frage, wie komme ich in Deinen Account?


Autor darksweetys
Datum 12.02.2008 23:16
Beiträge: Mein Tinchen ist Betriebsblind...

gehe in Admin/Benutzer

Such da Tine, oder meist *Spinne*


und gehe auf Bearbeiten *kleines Blatt Papier* und mache aus dem Stautus *Webmaster*

Wenn das immernoch nicht zum Ziel führt, dann schimpf mit mir.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: darksweetys am 12.02.2008 23:20 (Originaldatum 12.02.2008 23:16) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: darksweetys am 12.02.2008 23:23 (Originaldatum 12.02.2008 23:16) ]


Autor Petra
Datum 12.02.2008 23:35
Beiträge: Hi,
gehe in Admin/Benutzer

bei mir??????bei Tine auf ihrer HP?????
Petra fragt


Autor migaja
Datum 13.02.2008 09:00
Beiträge: Petra schrieb am 12.02.2008 um 23:35:01 Uhr folgendes:

Hi,
gehe in Admin/Benutzer

> bei mir??????bei Tine auf ihrer HP?????> Petra fragt


In Deiner OPN-Installation die Administration aufrufen.
Dort dann "Benutzer" anklicken - es werden alle angezeigt.
Suche Tine (oder wie auch immer sie sich genannt hat) ´raus und klicke auf das Symbol mit Zettel und Stift.
Dann solltest Du die Einstellung der Gruppe finden und von "user" auf "Webmaster" stellen. Ganz unten Speichern nicht vergessen

viele Grüße
Claudia


Autor Scout_GP
Datum 13.02.2008 11:28
Beiträge: Ich denke Tine hat sich OPN-Support genannt. Das macht das Team jetzt wohl einheitlich. Macht ja auch Sinn.

Gruß Scout +++ Last.fm | Scoutweb +++


Autor spinne
Datum 13.02.2008 12:34
Beiträge: Scout_GP schrieb am 13.02.2008 um 11:28:38 Uhr folgendes:

Ich denke Tine hat sich OPN-Support genannt. Das macht das Team jetzt wohl einheitlich. Macht ja auch Sinn.


genau so ist es


öhm ja und sorry, *also nicht betriebsblind André tzz ... ne aber ich meinte uber die benutzergruppe sollte man die zugehörigkeit nicht ändern, sondern eben über den account, und wie ich dann noch gesehen habe, hat sie ja die benutzer online box nicht und jaaaaaaa ihr habt recht, dann muss sie in admin - benutzer und bei meinem nick auf bearbeiten gehen (somit ist sie ja auch in meinem account).



*duck ---- stefan färbt ab

Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst ----------------------------------------------------------------------------------------- Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt: OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: spinne am 13.02.2008 12:40 (Originaldatum 13.02.2008 12:34) ]


Autor Petra
Datum 13.02.2008 14:31
Beiträge: Hallo, da bin ich wieder....
also, nochmal, damit ich nichts falsch mache
ich gehe bei mir in Admin Administrationsmenü-Benutzer-OPN Support bearbeiten- Benutzergruppe auf Webmaster stellen-
ok?
Petra


Autor spinne
Datum 13.02.2008 14:43
Beiträge: genau!


Autor Petra
Datum 13.02.2008 15:42
Beiträge: Hi,
so das hab ich hingekriegt, hoffentlich
Petra




Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS

http://www.openphpnuke.info/