Kommentare

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Themes erstellen - Pro und Contra 
von darksweetys am 06.01.2007 13:51:48  http://www.darksweetys.com/
So, nun geb ich auch meinen Senf dazu, da irgendwo von Neulingen und wenig erfahrenen Nutzern geschrieben wurde.



Ich nutze OPN nun etwa 1 Jahr. Das Design anzupassen war anfangs natürlich auch mein Problem und ich hatte davon garkeine Ahnung. Ich bin auch ein Mensch der es nicht zu kompliziert mag, da ich nur ansatzweise Grundkenntnisse in HTML & Co habe.



Ich hab also angefangen die Theme-CSS zu bearbeiten, das dauerte höchstens 2-3 Stunden (das erste Mal mit nachträglichen Korrekturen).



Die Doku war mir ne gute Hilfe und immerwieder hab ich auch Unterstützung vom OPN-Team bekommen. Ich würde mal behaupten dass ich es nun verstanden habe wie man ein eigenes Theme erstellt, ändert oder anpasst.



Mittlerweile nutz ich ein leicht abgeändertes OPN-Theme.



Daher versteh ich auch nicht wo da das Problem ist.



Leichter wäre höchstens wenn´s ein Admin-Modul gäbe wo nur noch Farbcodes und Pfadangaben der Gtafiken geändert werden können.



Allerdings glaub ich kaum das da der Zeitaufwand geringer wäre.


DarkSweetys
[ Davorliegender Kommentar ]

Re: Themes erstellen - Pro und Contra 
von ollip2k am 06.01.2007 14:34:54  http://www.gamers-extreme.de

ok ok ... frontpage und co sind einfach nur grausam ... ich mache alles per textpad  ... ich weiss, bin ich selbst schuld. aber ich bin nun mal seit 12 jahren am im biz. frontpage und dreamweaver benutze ich nicht. wenn ich mal meine lücken auffrischen muss, benutze ich stefan münz


warum ich hier sowenig zeit für die design integration habe, möchte ich hier nicht erläutern. ich mache es nun mal, auch wenn ich keine zeit habe.


ok ... das mit dem weiteren theme und einer woche arbeit in einer community mit einem os projekt zu nennen, war falsch


und indirekt haste mich jetzt wohl doch belehrt ... thnx ! ich fange gleich an, die theme.php zu bearbeiten, und auseinander zu nehmen. mal sehen wie lange ich brauche.

[ Davorliegender Kommentar ]